Wie ermittelst Du die Ringgröße ?

Mode
20180104_130641966_iOS.jpg

Vorrat

Wir produzieren die Größen unsere Ringe nach Erfahrungswerten.

Da der Fanø-Liebhaber unter Umständen eine andere Finger-Größen-Verteilungskurve aufweist als der Bundesdurchschnitt, kann es bei einigen Größen zu Lieferengpässen kommen. Einzelne Ringe bzw. Sondergrößen können wir normalerweise innerhalb von 2-4 Wochen liefern

20190717_171339025_iOS.jpg

Selbermacher

Eine einfachere Methode ist es, mit einem Papierstreifen oder einer Schnur, die um den Finger gelegt wird, den Umfang zu messen. Die Länge des Papierstreifens bzw der Schnur in mm ist die Ringgröße. Bitte achte darauf, dass der Knöchel meist ein wenig dicker ist. Hände sind unterschiedlich, messe an der Hand, an der der Ring getragen werden soll. Abends und bei hohen Temperaturen sind die Finger meist etwas dicker….

Die Ringgröße

Als (deutsche) Ringgröße wird der innere Umfang des Ringes in mm bezeichnet.

Damengrößen liegen bei 48 bis 56 mm bei kleinen Fingern, breitere Finger liegen bei Ringgröße 57 bis 62.

Männer mit schmalen Fingern tragen häufig 58 bis 63, breitere Finger liegen bei 64 bis 72

Meistens werden nur gerade Ringgrößen hergestellt.

Screenshot 2020-10-09 211228.jpg

Partnerfinger

Wie ermittele ich die Ringgröße meines Partners? Wenn es keine Überraschung sein soll: Frage sie oder ihn doch einfach.

Ansonsten: „Borge“ Dir einen passenden Ring aus und messe den Innendurchmesser. Der Durchmesser mit der guten alten Zahl Pi (3,14) multipliziert, ergibt den Innendurchmesser bzw. die Ringgröße. Oder: Gehe zu einem Juwelier und lasse die Ringgröße aus dem geborgten Ring bestimmen.

20190423_103404855_iOS.heic

Sicher ist sicher

Die sicherste Methode, die Ringgröße zu ermitteln ist es, zu einem Juwelier zu gehen und sich den Finger vermessen zu lassen.

20190723_194109221_iOS.jpg

Passt nicht

Und wenn der Ring doch nicht passt: Nehme Kontakt mit uns auf. Wir haben zwar nicht immer alle Größen von allen Farben vorrätig, aber wir suchen nach der schnellsten Lösung das passende Stück zu liefern. Und außerdem bleibt Dir ja auch noch Dein Rückgabe- bzw Widerrufsrecht, wenn für keine Lösung finden, die Dir zusagt.